Bezahlung, Widerruf & Reklamation
Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
PAYPAL
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
SOFORTÜBERWEISUNG
Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist.
VORKASSE
Die Bestellung wird verschickt, sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist und alle Waren auf Lager sind. Sollten wir die Zahlung innerhalb von 10 Tagen nicht erhalten haben, wird die Bestellung automatisch storniert.
Widerrufsrecht
Sie haben die Möglichkeit, die Bestellung bis 14 Tage nach Erhalt zu retournieren. Die zurückgegebenen Produkte müssen in demselben Zustand und in derselben Menge sein, wie Sie sie erhalten haben.
Die Waren können Sie selbstorganisiert an uns zurücksenden. In diesem Fall tragen Sie als Kunde die Kosten der Rücksendung des Produkts. Der Neonbox Scooter Shop übernimmt keine Kosten, die im Zusammenhang mit der Rücksendung entstehen.
Sie sind für den Zustand der Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung bis zur Rücksendung an uns verantwortlich.
Bitte beachten Sie, dass der Neonbox Scooter Shop nicht für Kosten aufkommen kann, die durch die von Ihnen gewählte Rückgabeoption entstehen. Wenn Sie Produkte selbstständig an uns zurücksenden, müssen Sie darauf achten, Ihre Bestellnummer und Trackingnummer der Sendung der E-Mail beizufügen.
Wir bieten kein Widerrufsrecht für folgende Produkte:
Dienstleistungen und Waren, die nach den individuellen Bedürfnissen des Verbrauchers hergestellt oder angepasst werden sollen, bei denen der Herstellungs- oder Anpassungsprozess begonnen hat. Dies gilt jedoch nur, wenn Sie dem Neonbox Scooter Shop zuvor Ihre Zustimmung erteilt haben, mit diesem Prozess zu beginnen, bevor das Widerrufsrecht erlischt.
Erstattung des Rechnungsbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und den gesamten Rechnungsbetrag zurückerstattet haben möchten, müssen Sie alle Produkte, einschließlich der Originalverpackung des Produkts, in demselben Zustand zurückgeben, in dem Sie sie erhalten haben. Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten, werden wir die Produkte untersuchen, um den Zustand der Waren zu bewerten und den entsprechenden Betrag mit der gleichen Zahlungsart, die beim Kauf des Produkts verwendet wurde, zurückerstatten.
Für Geschenkkarten gilt Folgendes:
Der Betrag einer Geschenkkarte wird nur dann erstattet, wenn dieser Betrag auch tatsächlich bezahlt wurde. Das heißt, dass es zu keiner Rückzahlung bei einer Geschenkkarte kommen wird, wenn Sie diese als Aktion bzw. Bonus erhalten haben.
Wenn Sie eine unbenutzte Geschenkkarte zurückgeben, erhalten Sie den Betrag der Geschenkkarte erstattet.
Wenn Sie mit einer Geschenkkarte bezahlt und Ihre Artikel zurückgegeben haben, erhalten Sie eine neue Geschenkkarte.
Wenn Sie teilweise mit einer Geschenkkarte bezahlt haben und Ihre Artikel zurückgeben, erhalten Sie den Wert der Geschenkkarte auf Ihre Geschenkkarte zurückerstattet. Der Restbetrag wird über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.
Wir sind berechtigt, mit der Rückerstattung zu warten, bis wir die zurückgesandten Artikel erhalten haben, um den Zustand der Ware überprüfen zu können.
ZUSTAND DER ZURÜCKGESANDTEN WAREN BEI NUTZUNG DES WIDERRUFSRECHTS
Sie sind für eine mögliche Wertminderung der Ware verantwortlich, wenn die Ware auf eine andere Art und Weise behandelt wurde, die zur Feststellung der Beschaffenheit und der physikalischen Eigenschaften der Ware erforderlich ist. Falls Sie das Produkt ausprobiert haben, ist es in einem gebrauchten Zustand. In diesem Fall erlischt das Widerrufsrecht und wir nehmen die Ware nicht zurück.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse senden:
Neonbox Scooter Shop
Berger Straße 36
60316 Frankfurt am Main
Deutschland
Reklamationen
Gemäß dem deutschen Gesetz über den Warenkauf haben Sie auf alle Produkte ein Reklamationsrecht von 24 Monaten. Dieses Reklamationsrecht bedeutet, dass Sie als Kunde die bei der Lieferung vorhandenen Mängel der Ware reklamieren können. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Defizite nicht durch Ihre unsachgemäße Verwendung des Kaufgegenstandes oder andere schädigende Verhaltensweisen verursacht werden, die zu Mängeln geführt haben. Das bedeutet, dass das Recht auf Reklamation eines Produkts erlischt, wenn das Produkt Anzeichen von Missbrauch oder unsachgemäßer Behandlung aufweist, nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gewartet wurde oder konstruktive Änderungen am Produkt vorgenommen wurden. Wenn die Reklamation genehmigt wird, erhalten Sie entweder eine Reparatur oder einen Ersatz, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung, abhängig von der spezifischen Situation und der Einschätzung vom Neonbox Scooter Shop.
Sie sind verpflichtet, Mängel so schnell wie möglich zu melden, wenn Sie einen Anspruch geltend machen wollen. Wenn Sie ein Produkt mit einem Defekt erhalten, kontaktieren Sie zuerst den Neonbox Scooter Shop, benutzen Sie das Produkt nicht! Bitte benutzen Sie das Produkt auch nicht, wenn der Schaden erst zu einem späteren Zeitpunkt der Lieferung oder der ersten Nutzung bemerkt wurde oder aufgetreten ist. Nachdem Sie den Neonbox Scooter Shop über die Reklamation informiert haben, werden Ihnen weitere Anweisungen geben. Die Versandkosten für die Rücksendung genehmigter Reklamationen werden übernommen, allerdings nur nach vorheriger Absprache mit dem Neonbox Scooter Shop.
Wenn der Defekt innerhalb von 6 Monaten auftritt, muss der Neonbox Scooter Shop davon ausgehen, dass der Defekt bereits bei Erhalt des Produkts vorhanden war. In diesem Fall wird der Neonbox Scooter Shop versuchen, den Defekt bis zu 3 Mal zu reparieren, und wird eine Rückerstattung ausstellen oder das Produkt ersetzen, wenn diese Reparaturen nicht erfolgreich sind. Verschleiß und unsachgemäßer Gebrauch gelten nicht als Reklamation. Wenn das Produkt zwischen 6 und 24 Monate alt ist, müssen Sie dem Neonbox Scooter Shop beweisen, dass der Defekt nicht durch Missbrauch, falschen Gebrauch oder mangelnde Wartung des Produkts entstanden ist.
Um einen Schadensfall beurteilen zu können, müssen wir den Zustand des jeweiligen Produkts prüfen. Um eine Anspruchsbewertung einzuleiten, gehen Sie wie folgt vor:
In den meisten Fällen können wir einen Reklamationsfall bewerten, ohne das Produkt sofort zurücksenden zu müssen. Sie erhalten die schnellste Bewertung eines Problems, indem Sie uns eine E-Mail mit einer Beschreibung und einigen aussagekräftigen Bildern des Fehlers senden.
Bei Warenrücksendungen bitten wir Sie höflich, uns per E-Mail zu informieren. Beachten Sie, dass das Produkt vom Zeitpunkt der Lieferung bis zur Rücksendung an uns in Ihrer Verantwortung liegt. Achten Sie daher beim Versand darauf, dass das Produkt sicher verpackt ist.